Suche

16. Mai 2014

Veganer Russischer Zupfkuchen!

Heute habe ich mal ein veganes Rezept für Euch!



Das ist ein wirklich simples und relativ schnelles Rezept.
Zutaten für den Teig:
200g Mehl
100g Zucker
120g Margarine
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Backpulver
40g Kakao (Dunkler/ Backkakao)
nach Bedarf ein wenig Sojamilch/ Hafermilch

Zutaten für die Creme:
400g Sojajoghurt (Natur)
1 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack)
1 Pck. Vanillinzucker
70g Zucker
ein wenig Zitronensaft


Zuerst alle Zutaten für den Teig außer der Sojamilch vermixen. Am besten mit den Knethacken des Mixers. Bis ein recht gleichmäßiger Teig entsteht, falls er zu trocken ist einfach etwas Sojamilch hinzugeben.
Dann den Boden und den Rand der Springform mit dem Teig auskleiden und etwas Teig für die Krümmel übrig lassen. Anschließend die Springform in den Kühlschrank stellen.

Jetzt alle  Zutaten für die Creme verrühren. Den Backofen auf 160°C vorheizen.
Nun die Creme in die Springform füllen, etwas verstreichen, damit es eine gleichmäßige Fläche ergibt. Jetzt noch die Krümmel auf der Creme verteilen.

Die Backzeit beträgt ca 40-45 Minuten. Je nach dem, wie matschig man die Creme noch haben möchte.

13. Mai 2014

Meine Haarpflegeroutine!

Heute zeige ich Euch meine aktuelle Haarpflegeroutine!
 Dazu solltet ihr wissen, dass meine Haare durch Färben und auch viel Hitze ziemlich beansprucht werden. Ich wasche meine Haare nicht täglich, aus dem einfachen Grund, dass es nicht nötig ist und auch nicht so toll für die Haare. Ich wasche meine Haare also in der Regel alle zwei bis drei Tage. Das ist aber auch davon abhängig, was ich mit ihnen so gemacht oder noch vor hab.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinen Haaren, ich habe ziemlich viele, eher glatte Haare und von der Haarstruktur her dicke und eher nicht so anspruchsvolle Haare.
Ich verwende vor allem Produkte der Marke "alverde Naturkosmetik", da ich von der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis überzeugt bin. Die Produkte stammen aus den Serien: "Trockenes und strapaziertes Haar" und " Strapaziertes und brüchiges Haar". Der Duft und auch die Textur aller vier Produkte ist sehr angenehm.
  Als erstes benutze ich das "Feuchtigkeits- Shampoo" mit Aloe Vera und Hibiskus. Dies massiere ich ins Haar ein. Dabei achte ich darauf, dass ich es vor allem an der Kopfhaut und somit dem Haaransatz verwende. Durch die Längen gehe ich dann ausschließlich mit dem entstandenen Schaum an meinen Händen. Nach dem ich das Shampoo ausgewaschen habe verwende ich die "Feuchtigkeits- Spülung" aus derselben Serie. Diese massiere ich ebenfalls ins Haar ein, dabei liegt der Fokus eher auf den Haarlängen. Nach eine kurzen Einwirkzeit, wasche ich meine Haare aus. Ich lasse meine Haare soweit es möglich ist erst im Handtuch und dann an der Luft trockenen.
Wenn meine Haare nur noch leicht feucht sind gebe ich die "Feuchtigkeits- 2- Phasen Sprühkur" (ebenfalls aus derselben Serie) ins Haar. Dies mache ich in erster Linie, damit meine Haare geschmeidig und weich sind. Dafür sprühe ich das Produkt ausschließlich in die Längen meiner Haare.
 Zuletzt benutze ich das "Repair- Haarspitzenfluid" aus der Serie: "strapaziertes und brüchiges Haar". Dazu gebe ich ein bis zwei Pumpstöße in meine Hände und verteile das Fluid dann sanft in meinen Haarspitzen. Dadurch werden meine Haarspitzen deutlich glatter und machen einen sehr gepflegten Eindruck.
 Zum kämmen meiner Haare verwende ich den " TANGLE TEEZER" den ich wirklich nur jedem empfehlen kann. Auch wenn er mit ca. 15€ etwas teurer ist. Doch diese Investition lohnt sich wirklich!

8. Mai 2014

L'Oréal Paris "Hydra Active 3" Serie

Heute hab ich eine kleine Review zu drei Produkten aus der "Hydra Active 3" Serie von L'Oréal Paris für Euch! Ich teste alle drei Produkte schon seit längerer Zeit.  Es geht also heute um folgende Produkte: das  "Haut -Perfektionierende Sanfte Gesichtswasser" ,  die "Haut- Perfektionierende Reichhaltige Reinigungsmilch" und  die " Intensive Feuchtigkeitspflege für den Tag"

Das Gesichtswasser und auch die Reinigungsmilch sind für trockene und sensible Haut geeignet.
Die Creme ist für normale und Mischhaut geeignet.
Ich bin mit allen Produkten sehr zufrieden. Anfangs habe ich nur die Reinigungsmilch verwendet. Vor allem gehört diese zu meiner Abendroutine, damit lässt sich das Make- up wirklich super einfach entfernen. Ich gebe dafür immer etwas vom Produkt auf ein Wattepad und schon kann es losgehen.
Das Gesichtswasser verwende ich sowohl Abends, als auch in meiner Morgenroutine. Abends verwende ich das Gesichtswasser, nachdem ich mit der Reinigungsmilch das Gesicht vom Make - up befreit habe. Morgens liebe ich es einfach nochmal mit dem Gesichtswasser mein Gesicht zu behandeln. So bekomme ich einfach ein frisches und freies Hautgefühl. Sehr angenehm ist aus, dass kein Gefühl von Spannung im Gesicht entsteht.

Seit einigen Wochen benutze ich auch die Tagescreme aus dieser Serie. Ich hatte mich bisher noch nicht so richtig festlegen können, was das Thema Tagescreme angeht. Sowas wechselt bei mir häufiger. Benutze sowohl diese, als auch die von Nivea. Ich finde beide sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird und somit optimal gepflegt ist.
Mein Fazit ist also, dass die Produkte halten was sie versprechen und durchaus zu empfehlen sind. Zudem finde ich das Preis- Leistungsverhältnis gut. Vor allem wenn man die Produkte erstmal testen möchte. Außerdem ist es ziemlich angenehm, dass man diese Serie in der Drogerie findet. Ich werde die Produkte also weiterhin benutzen, bevor ich etwas neues ausprobieren werde. Denn ich als Beauty Süchtige bin natürlich immer auf der Suche nach für mich neuen und interessanten Produkten.

3. Mai 2014

Mac Patentpolish Lip Pencil !

Hallo ihr Lieben!
Heute hab ich einen Post zu den neuen Patentpolish Lip Pencil von Mac. Ich hab erfahren, dass diese gestern erschienen sind. Also hab ich mich sofort auf den Weg zum nächsten Mac Store gemacht.
Ich war schon total gespannt und aufgeregt. Ich hab mir dann von den insgesamt 12 Nuancen 2 mitgenommen. Die Patentpolish Lip Pencil kosten jeweils 20 Euro.
Die Lip Pencil haben eine sehr schöne, jedoch schlichte Verpackung. Sie sind komplett rund, was super zum auftragen ist auch der Drehmechanismus ist Klasse.
Ich habe sie erst einen Tag, aber liebe sie jetzt schon und kann sie absolut weiter empfehlen. Der Auftrag ist super, sehr leicht auch ohne Spiegel, die Farben sind sehr gut pigmentiert. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm, nicht so klebrig wie ein Lipglass, obwohl der Glanz wirklich ähnlich ist, wie bei einem Lipglass. Ich habe mich dann also für zwei Nuancen entschieden "Revved Up" und auch noch "Kittenish".

(Oben: "KIttenish" / Unten: "Revved Up")
                                                                            
                                                                                

"Revved Up" würde ich als einen Nude Ton beschreiben der etwas ins Peachige geht. Also genau mein Ding eigentlich. Nicht zu aufdringlich, doch trotzdem da und wunderschön auf den Lippen.
                                                                   

"Kittenish" geht mehr ins Altrosa ist, aber auf den Lippen nicht zu stark Rosa. Also auch nicht zu kräftig, für jemanden wie mich, der normalerweise eher zur Nude- Fraktion gehört.
                                                                          

Mein Fazit ist daher, die Patentpolish Lip Pencil sind echt sehr toll. Bei den 12 verschiedenen Tönen ist garantiert für jeden was dabei. Und der Glanz ist wirklich beeindruckend. Auch nach ein paar Stunden ist er noch zu sehen. Auch wenn es kein Problem wäre, ohne Spiegel mal eben die Farbe fehlerfrei aufzufrischen.
                     Ich überlege auch schon mir noch einen zu kaufen! Das sagt ja wohl alles!