Suche

13. Mai 2014

Meine Haarpflegeroutine!

Heute zeige ich Euch meine aktuelle Haarpflegeroutine!
 Dazu solltet ihr wissen, dass meine Haare durch Färben und auch viel Hitze ziemlich beansprucht werden. Ich wasche meine Haare nicht täglich, aus dem einfachen Grund, dass es nicht nötig ist und auch nicht so toll für die Haare. Ich wasche meine Haare also in der Regel alle zwei bis drei Tage. Das ist aber auch davon abhängig, was ich mit ihnen so gemacht oder noch vor hab.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinen Haaren, ich habe ziemlich viele, eher glatte Haare und von der Haarstruktur her dicke und eher nicht so anspruchsvolle Haare.
Ich verwende vor allem Produkte der Marke "alverde Naturkosmetik", da ich von der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis überzeugt bin. Die Produkte stammen aus den Serien: "Trockenes und strapaziertes Haar" und " Strapaziertes und brüchiges Haar". Der Duft und auch die Textur aller vier Produkte ist sehr angenehm.
  Als erstes benutze ich das "Feuchtigkeits- Shampoo" mit Aloe Vera und Hibiskus. Dies massiere ich ins Haar ein. Dabei achte ich darauf, dass ich es vor allem an der Kopfhaut und somit dem Haaransatz verwende. Durch die Längen gehe ich dann ausschließlich mit dem entstandenen Schaum an meinen Händen. Nach dem ich das Shampoo ausgewaschen habe verwende ich die "Feuchtigkeits- Spülung" aus derselben Serie. Diese massiere ich ebenfalls ins Haar ein, dabei liegt der Fokus eher auf den Haarlängen. Nach eine kurzen Einwirkzeit, wasche ich meine Haare aus. Ich lasse meine Haare soweit es möglich ist erst im Handtuch und dann an der Luft trockenen.
Wenn meine Haare nur noch leicht feucht sind gebe ich die "Feuchtigkeits- 2- Phasen Sprühkur" (ebenfalls aus derselben Serie) ins Haar. Dies mache ich in erster Linie, damit meine Haare geschmeidig und weich sind. Dafür sprühe ich das Produkt ausschließlich in die Längen meiner Haare.
 Zuletzt benutze ich das "Repair- Haarspitzenfluid" aus der Serie: "strapaziertes und brüchiges Haar". Dazu gebe ich ein bis zwei Pumpstöße in meine Hände und verteile das Fluid dann sanft in meinen Haarspitzen. Dadurch werden meine Haarspitzen deutlich glatter und machen einen sehr gepflegten Eindruck.
 Zum kämmen meiner Haare verwende ich den " TANGLE TEEZER" den ich wirklich nur jedem empfehlen kann. Auch wenn er mit ca. 15€ etwas teurer ist. Doch diese Investition lohnt sich wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen